Kriegerdenkmal Lenzfried Kempten

Das 1926 erbaute Kriegerdenkmal in Lenzfried soll an die gefallenen Soldaten und Opfer verschiedener Kriege erinnern. Das Bauwerk ist denkmalgeschützt und wurde 1952 zusätzlich mit den Daten des Zweiten Weltkriegs versehrt. Vier Gedenktafeln, mit den Namen der Opfer des zweiten Weltkriegs sollen zusätzlich erinnern. Gezeigt wird eine Reiterfigur des Heiligen Georgs mit Stahlhelm, in der für...
Das 1926 erbaute Kriegerdenkmal in Lenzfried soll an die gefallenen Soldaten und Opfer verschiedener Kriege erinnern. Das Bauwerk ist denkmalgeschützt und wurde 1952 zusätzlich mit den Daten des Zweiten Weltkriegs versehrt. Vier Gedenktafeln, mit den Namen der Opfer des zweiten Weltkriegs sollen zusätzlich erinnern. Gezeigt wird eine Reiterfigur des Heiligen Georgs mit Stahlhelm, in der für ihn typischen Heldengestalt des Drachentöters. Die Darstellung zeigt, wie er einem Drachen einen Speer in den Rachen stößt.