Purschwarz Kaffeerösterei




Purschwarz Kaffeerösterei

Tag für Tag arbeiten wir daran, den Ursprung von Kaffeebohnen zur Entfaltung zu bringen. Denn im Innern einer Bohne warten mehr als 800 unterschiedliche Aromen auf ihren großen Auftritt. Durch das Rösten erwecken wir sie zum Leben und lassen ein paar Auserwählte hinaus auf die große Bühne der Kaffeekultur.
Was uns bei »Purschwarz« von anderen unterscheidet: Wir rösten der Bohne nicht irgendein Aroma auf, sondern legen ihren ureigenen Geschmack und Charakter frei. Und das kann man riechen, schmecken und fühlen.

Öffnungszeiten
Montag  10:00-17:00  
Dienstag  10:00-17:00  
Mittwoch  10:00-17:00  
Donnerstag  09:00-18:00  
Freitag  09:00-18:00  
Samstag  09:00-14:00  
Sonntag Ganztägig geschlossen.
Feiertag Ganztägig geschlossen.
Folgen Sie uns auf
https://www.facebook.com/PurschwarzKaffeeroesterei/    https://www.youtube.com/channel/UCxE2Xy9V3WM6iEdHk-VkWTg    https://www.instagram.com/purschwarz.kaffeeroesterei/   
Kontaktdaten
08370 929 823 0

Adresse:
Am Mühlbach 12
87487  Wiggensbach

Lage

Rezensionen

Rezensionen

Keine Beiträge gefunden.

Rezension verfassen

Unser Angebot für Sie!

Und wir lieben Kaffee.
Kaffee, bei dessen Duft wir automatisch die Augen schließen. Weil er uns neugierig macht. Weil wir seine ganze Fülle entdecken und intensiv wahrnehmen möchten. Ein Kaffee, der Charakter hat und voller Leben steckt. Der uns Bilder in den Kopf zaubert von fremden Ländern und Kulturen. Kaffee, der uns auf eine Reise einlädt: ins Heimatland der Bohne. Schluck für Schluck. Das ist der Grund, warum es «Purschwarz» gibt. Für unseren Geschmack gibt es viel zu viele Kaffees, die Entwicklungspotenzial nach oben haben - Sie wissen, was wir damit meinen. Und es gibt viel zu wenig wirkliche Kaffeespezialitäten. Nachhaltig angebaut und gehandelt, versteht sich. Wir sind angetreten, um genau das zu ändern. Hier und jetzt.
Und wir respektieren Bohnen.
Im Vergleich zu einer industriellen Röstung ist unser Vorgehen um einiges herausfordernder, zeitaufwendiger und kostenintensiver. Dafür auch viel spannender. Aber vor allem entspricht es unserer Einstellung und Denkweise.Wir betrachten die Heimat einer Kaffeepflanze mit ihrer Vegetation, Bodenbeschaffenheit, Höhenlage und ihrem Klima sowie die unterschiedlichen Aufbereitungsarten als wichtigsten Geschmackswert. Wir wissen genau, woher unsere Bohnen kommen.Wir schätzen und respektieren die Menschen, die Kaffeepflanzen kultivieren und zur Reife bringen. Wir achten auf gute Arbeitsbedingungen, zahlen faire Preise und setzen uns für eine Verbesserung ihrer Lebensbedingungen ein.
Wir rösten Bohnen.
Tag für Tag arbeiten wir in unserer Kaffeerösterei daran, den Ursprung von Bohnen zur Entfaltung zu bringen. Frischer Rohkaffee ist relativ geschmacksneutral - duftet nur ein wenig nach frischem Gras oder Heu. Aber im Innern der Bohne warten mehr als 800 unterschiedliche Aromen auf ihren großen Auftritt. Durch das Rösten erwecken wir sie zum Leben und lassen ein paar Auserwählte von ihnen raus auf die große Bühne der Kaffeekultur. Was uns bei «Purschwarz» von anderen unterscheidet: Wir rösten der Bohne nicht irgendein Aroma auf, sondern legen ihren ureigenen Geschmack und Charakter frei.
Produkte
Wir möchten ein stärkeres Bewusstsein für richtig guten Kaffee schaffen. Und die Weichen in Richtung einer neuen Kaffeekultur stellen: in der man Kaffee nicht nur aus Gewohnheit trinkt, sondern als Geschmackserlebnis mit allen Sinnen genießt. Wir freuen uns jedes Mal aufs Neue, wenn wir einen unserer Kunden verwundert sagen hören: „Erstaunlich! Hätte nie gedacht, dass Kaffee so schmecken kann!“ Wir möchten Sie einladen, diese Erfahrung mit uns zu machen. Herzlich willkommen bei «Purschwarz»!

Videos

PURSCHWARZ. DER URSPRUNGSKAFFEE.
So gelingt dir der perfekte Filterkaffee