Künsterhaus Kempten




Künstlerhaus Kempten

Kulturzentrum mit Café in der Gründerzeitvilla bietet Kleinkunst, Improtheater, Konzerte und Ausstellungen.

Große Kunst erwartet Besucherinnen und Besucher auf der Kleinkunstbühne im Künstlerhaus Kempten. In einem bunten Veranstaltungsprogramm wird alles geboten, was das Herz begehrt.

Das Gebäude des Künstlerhauses wurde bereits im Jahr 1873 errichtet. Nach der Nutzung als Wohnhaus, Bank und Integrationsstätte ist es seit 2003 ein Künstlerhaus. Dank großer Unterstützung durch die Bevölkerung konnte das Haus erhalten und 2013 gründlich renoviert werden. Seitdem stellen hier Künstlerinnen und Künstler aller Art Kunstwerke zur Schau. Seien es Lieder, Kabarett, Bilder, Skulpturen oder Sonstiges, das Künstlerhaus Kempten ist ein Treffpunkt für alle.

Sie erreichen das mitten in Kempten gelegene Künstlerhaus bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Die nächste Bushaltestelle ist nur wenige Gehminuten entfernt. Auch mit dem Pkw ist die Anreise möglich. Mehrere Parkmöglichkeiten sind in direkter Umgebung zu finden.

Öffnungszeiten
Montag  10:00-23:00  
Dienstag  10:00-23:00  
Mittwoch  10:00-23:00  
Donnerstag  10:00-23:00  
Freitag  10:00-00:00  
Samstag  10:00-00:00  
Sonntag  Ruhetag
Feiertag Ganztägig geschlossen.
Folgen Sie uns auf
https://www.youtube.com/channel/UCO4q6KVkPs56FrUS5Ii_TZw   
Kontaktdaten
0831 5278 5042

Adresse:
Beethovenstraße 2
87435  Kempten

Lage

Rezensionen

Keine Beiträge gefunden.

Rezension verfassen
Verein
Der Künstlerhaus-Verein existiert seit 2013. Ziel bei der Gründung war, das Haus als soziokulturellen Treffpunkt im Herzen von Kempten zu erhalten. Moderate Preise, ein vielfältiges Kulturprogramm, Job-Möglichkeit für Studenten und Café für Gäste, die ohne viel Geld auszugeben, Schach spielen oder Menschen treffen können. Dieses Ziel ist vorerst erreicht. Doch um das Haus dauerhaft als Mieter zu halten, braucht der Verein eine starke Basis - seine Mitglieder. Nur mit ihnen findet er Gehör bei Politik und Behörden, kann sein Programm stemmen und bekommt neue Anstöße. Die Mitglieder können im Gegenzug mitgestalten, von Preisnachlässen bei Veranstaltungen profitieren und selbst die Möglichkeiten des Hauses nutzen. Mach' mit - denn jeder ist ein Künstler!

Videos

Künstlerhaus Verein Kempten