Schauraum Erasmuskapelle Kempten

Unterhalb des Sankt-Mang-Platzes befindet sich der besondere Schauraum mit der Geschichte Kemptens. Es geht 23 Stufen hinab und die Wände der dort befindlichen ehemaligen Friedhofskirche werden mit einer Multimedia-Show beleuchtet. Auf den aus dem 13. Jahrhundert stammenden Mauern wird die Geschichte von fast acht Jahrhunderten abgebildet. Es zeigt die Entstehung des heutigen Schauraums...
Unterhalb des Sankt-Mang-Platzes befindet sich der besondere Schauraum mit der Geschichte Kemptens. Es geht 23 Stufen hinab und die Wände der dort befindlichen ehemaligen Friedhofskirche werden mit einer Multimedia-Show beleuchtet. Auf den aus dem 13. Jahrhundert stammenden Mauern wird die Geschichte von fast acht Jahrhunderten abgebildet. Es zeigt die Entstehung des heutigen Schauraums Erasmuskapelle, wie sie vom Beinhaus zur Kapelle wurde, dann zur Trinkstube umfunktioniert wurde. Später als Weinkeller genutzt wurde, dann als Schützengraben diente und zuletzt eine Ruine war. Besuch nur mit Führung möglich.